Wer wir sind

Eine bunte Mischung musikliebender Persönlichkeiten aus Erkner, Woltersdorf, Neu Zittau, Grünheide und Berlin.

Wann das so ganz genau angefangen hat mit uns, darüber diskutieren die Gemüter, Fakt ist, dass wir im Jahr 2007 das erste Mal unter dem Namen „querBLECH“ zu hören waren. Lange vorher waren da Ideen für ein gemeinsames Musizieren, ein andauernder Gedankenaustausch und Pläne, die irgendwann im Lauf des Jahres 2006 in einer ersten Übungsstunde im Wohnzimmer von Martin und Tabea mündeten.

Danach waren zwei Dinge klar. Erstens: wir machen weiter! Und zweitens: wir brauchen einen anderen Raum zum Üben. Diese Übungsheimat bietet uns die Evangelische Genezareth-Kirchengemeinde in Erkner, wofür wir sehr dankbar sind.

Anfangs einmal monatlich, inzwischen wöchentlich treffen wir uns dort, um das Zusammenspiel der Töne aus unseren Instrumenten zu „optimieren“ und auch für Zuschauerohren angenehm zu machen.

 

Die aktuelle Besetzung:

Volker Lemke (Erkner) – Trompete

Frieder Müller (Erkner) – Trompete / Flügelhorn

Norbert Kopf (Berlin) – Trompete / Flügelhorn

Tabea Vahlenkamp (Neu Zittau) – Flügelhorn

Winfried Stelzer (Erkner) – Trompete / Flügelhorn

Karen Schubert (Erkner) – Posaune

Hans-Martin Schier (Grünheide) – Posaune

Martin Vahlenkamp (Neu Zittau) – Tuba

3 Gedanken zu „Wer wir sind

immer offen für Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s