Was wir machen

Die meisten von uns haben ihre bläsermusikalische Heimat in der Posaunenarbeit der evangelischen Kirche. Posaunenchöre haben eine lange Tradition.

Aus dieser Tradition heraus wuchs uns irgendwann der Wunsch, etwas Eigenes zu machen. Ein Ensemble zu gründen, das sich dem traditionellen Liedgut verbunden weiß und darüber hinaus Freude auch an neuer Blechbläserliteratur hat. Und so gehören zu unserem Repertoire Intraden, barock anmutende Bläsersuiten und freie Stücke, „swingig Angehauchtes“ und „Gospel-Pop“  genauso wie Liedvorspiele und Choräle.

Wir sind als Ensemble „aus der Region für die Region“ vor allem hier im südöstlichen Berliner Umland unterwegs und wirken mit an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten. So haben wir Gottesdienste in Neu Zittau, Spreenhagen, Neu-Hartmannsdorf, Markgrafpieske, Wernsdorf, Gosen, Fürstenwalde, Grünheide und Erkner begleitet.

Außerhalb dieses Schwerpunktes haben wir schon zu kulturellen Ereignissen wie Ausstellungseröffnungen und Lesungen gespielt und auch im Rahmen von Hochzeiten waren wir schon zu hören. Im August 2012 feierten wir unser 5-jähriges Bestehen mit einem Konzert in Erkner.

immer offen für Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s